Unister: Grüße aus dem Barfußgässchen 11

Unister: Grüße aus dem Barfußgässchen 11

Stellungnahme zu Ryanair-Produkten bei Urlaubstours
ZEITPUNKT/Leipzig - Der Reiseveranstalter Urlaubstours hat Produkte mit Ryanair-Flügen vom Markt genommen, unmittelbar nachdem man informiert wurde, dass es ein Datenproblem geben könnte. Die Schwachstelle ist mittlerweile überwiegend sowohl für bestehende Buchungen, als auch für Neubuchungen behoben und soll im Laufe des Freitags, dem 4. Januar, komplett behoben sein.




Gerard Depardieu in Abwesenheit zum Russen erklärt?

Gerard Depardieu in Abwesenheit zum  Russen erklärt?

ZEITPUNKT - Laut einer kurzen Meldung auf der Internetseite des Kreml soll Putin den französischen Schauspieler per Erlass zum Russen gemacht haben. Depardieu hatte sich über die Steuerpläne in seinem Heimatland Frankreich geärgert, weil ab 2013 eine Reichensteuer über 75 Prozent eingeführt werden sollte und angekündigt, seine Staatsbürgerschaft abzugeben.


Zeit, mal wieder hinzugehen -
Ulla Meinecke auf Tour

Zeit, mal wieder hinzugehen -Ulla Meinecke auf Tour
Foto: Tourplakat Ulla Meinecke

ZEITPUNKT - Seit über 30 Jahren ist Ulla Meinecke eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. In ihren Texten reflektiert sie auf ironische Weise und mit einer ihr eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.


ÖKO-TEST Tattoofarben:
Verbotene Stoffe unter der Haut

ÖKO-TEST Tattoofarben:Verbotene Stoffe unter der Haut
Antonio Macko Todisco

ZEITPUNKT - Seit Jahren schlagen deutsche und EU-Behörden Alarm, weil in Tattoofarben krebserregende und verbotene Stoffe stecken. Doch getan hat sich seither nicht viel, wie ÖKO-TEST zeigt. Knapp die Hälfte der getesteten Produkte ist laut Laboranalyse nach wie vor randvoll mit gesundheitsschädigenden Substanzen. Fünf farbige und zwei schwarze Farben hätten sogar überhaupt nicht verkauft werden dürfen.


Generika entlasten gesetzliche Krankenversicherung um 10,7 Milliarden

Generika entlasten gesetzliche Krankenversicherung um 10,7 Milliarden

ZEITPUNKT - In den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres sind 1392 neue Möglichkeiten, mit Generika Geld einzusparen, hinzugekommen. Denn genau so viele Arzneimittel in unterschiedlichen Wirkstärken, Packungsgrößen und Darreichungsformen haben insgesamt 37 Generikaunternehmen von Januar bis Oktober 2012 neu auf den Markt gebracht. 



Schwabenschweine in Berlin

Schwabenschweine in Berlin
Foto: südthüringen.de

ZEITPUNKT-Kommentar von Eberhard Augenauf
Die Nation, vor allem die Presse, regt sich höllisch darüber auf, dass sich Bundestagsvizepräsident Thierse über die Schwaben beschwerte. Dabei ist das „Schwabenproblem“ vor allem rund um den Kollwitzplatz in Berlin nicht neu. Es ist nun mal so, dass Schwaben nicht mit der Toleranz ausgestattet sind, die den Berlinern eigen ist. Es ist vergleichbar mit dem Auftreten deutscher Urlauber im Ausland, die sich beschweren, dass kein Deutsch gesprochen wird.


Helge Schneider hat wieder Zeit - auch als Verhaltensforscher Prof. Puups

Helge Schneider hat wieder Zeit - auch als Verhaltensforscher Prof. Puups
(c) wdr

ZEITPUNKT/wdr - Es wird wieder gemütlich: Helge Schneider geht mit seiner Show „Helge hat Zeit“ am 5. Januar 2013 im WDR Fernsehen in die zweite Runde. „Na gut, ich mach weiter! Ich sehe mich selbst zwar als schlechtesten Showmaster aller Zeiten, werde aber mein Bestes geben“, sagt Schneider. „Schließlich muss es ja jemanden geben, der die Leute in den Schlaf bringt, also macht es Euch schon mal gemütlich“, so der Gastgeber weiter. 




Istanbul: 23 Hotelgäste durch Gas vergiftet

Laut einer Meldung der „Mitteldeutschen Zeitung“ wurden am Silvestertag in einem einfachen Hotel in der Altstadt Istanbuls 23 Gäste durch Erdgas vergiftet, das durch ein Leck austreten konnte.

Mehrere Gäste waren bereits ohnmächtig, als der Notarztwagen im Hotel eintraf. Nach einer Meldung der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi, wurden 21 Hotelgäste sowie zwei Mitarbeiter zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Vier Hotelgäste sollen sich in einem kritischen Zustand befinden, heißt es. Nach Aussage eines Hotelmitarbeiters sollen sich unter betroffenen Gästen keine Urlauber aus Deutschland befinden. Über die Herkunft der Gäste gab es keine weiteren Angaben.
Mitteilung TourExpi von 2.01.2013/JR



Peer Eulenspiegel oder Till Steinbrück -
Wer ist der beste Kandidat?

Peer Eulenspiegel oder Till Steinbrück -Wer ist der beste Kandidat?

Kommentar von Christine Keiner
Man kann ihn mögen, oder auch nicht! Bis jetzt hatte ich kaum eine Meinung zu ihm. Höchstens die, dass er wenigstens nicht einer von denen ist, die Wasser predigen und Wein trinken. Eigentlich predigt er den Wein, den er selber auch trinkt und so könnte man den Eindruck gewinnen, dass Peer Steinbrück eher den Till Eulenspiegel gibt, als dass er wirklich Kanzler werden will.



Flughafen Frankfurt:
Anwohner flüchten vor Fluglärm

Flughafen Frankfurt:Anwohner flüchten vor Fluglärm

ZEITPUNKT - Seitdem im Oktober 2011 die neue Nordwest-Landebahn am Frankfurter Flughafen eröffnet wurde, kauft Fraport Immobilien in den neuen Einflugschneisen, vor allem in Flörsheim, auf. Hausbesitzer, die ihre Immobilie vor dem dem 10. Juni 2002 gekauft haben, erhalten das Verkaufsrecht. Danach sei der Bau der neuen Landebahn vorhersehbar gewesen.