In Deutschland sind 600 Haftbefehle gegen 462 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden
Geschrieben von Zeitpunkt am 04. Juni 2017 um 09:56:10

ZEITPUNKT-MAGAZIN - Das gehe aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage hervor, berichteten die Zeitungen der »Funke Mediengruppe«. Demnach sind annähernd 600 Haftbefehle gegen 462 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden. 104 der Täter würden wegen Gewaltdelikten gesucht.


Erweiterte News

ZEITPUNKT-MAGAZIN - Das gehe aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage hervor, berichteten die Zeitungen der »Funke Mediengruppe«. Demnach sind annähernd 600 Haftbefehle gegen 462 rechte Straftäter nicht vollstreckt worden. 104 der Täter würden wegen Gewaltdelikten gesucht.

Die innenpolitische Sprecherin der Linkspartei, Jelpke, die die Anfrage gestellt hatte, nannte die Zahlen alarmierend und beunruhigend. Sie sprach von einem Indiz für einen sich etablierenden Nazi-Untergrund.