Leihmutterschaft:
Ein schwieriges Thema in Deutschland

<center><b>Leihmutterschaft:<br>Ein schwieriges Thema in Deutschland
Foto: eltern t-online.de

ZEITPUNKT Schwierig, manchmal sogar dramatisch gestaltet sich das Ergebnis eines verwirklichten Kinderwunsches, wenn das Kind von einer Leihmutter im Ausland ausgetragen wurde. In Deutschland ist Leihmutterschaft verboten. Ungewollt kinderlose und gleichgeschlechtliche Paare greifen immer häufiger auf die Möglichkeit zurück, durch eine sogenannte Leihmutter ein Kind austragen zu lassen.


Jürgen Trittin nimmt Anlauf

<center><b>Jürgen Trittin nimmt Anlauf
(c) Grüne/Bündnis90

ZEITPUNKT Störrisch, provokant, fleißig und machtbewusst. Das sind nur einige der Attribute, die Jürgen Trittin anhängen. Arrogant und verbohrt sei er, heißt es da, und Joschka Fischer sagte einmal über ihn, er könne „gut wegstecken“. Nun scheint er sich für ein Regierungsamt zu konditionieren.